Jahreshauptversammlung 2007
 

 

Am 24. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bovenden statt. Nach Eröffnung der Versammlung durch die Jugendwartin  begrüßte unser Ortsbrandmeister M. Tauber die anwesenden Jugendlichen und dankte ihnen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Weiterhin berichtete er noch über die geplante Einrichtung einer Kinderfeuerwehr ab Sommer 2007.
 

 

Im Rückblick auf das letzte Jahr  wurden unter anderem die Anschaffung der JF- Parka, der Besuch eines Hochseilgartens, das Zeltlager, verschiedene Wettkämpfe  und  die Teilnahme an diversen Kinder- und  Zentrumsfesten im Ort erwähnt. So wurden im vergangenen Jahr ca. 200 Stunden  von den Jugendlichen geleistet.

 

 

Im nächsten Jahr plant die JF unter anderem eine Ausfahrt übers Wochenende nach Uslar, ein Zeltlager in Müritz, die Abnahme der Jugendflamme Stufe I und II sowie der Leistungsspange.
 

 

Gegen Ende der Versammlung wählten die anwesenden 15 Jugendlichen noch den neuen Jugendfeuerwehrvorstand der JF Bovenden:
Gruppenführer:  Sven Michael
Jugendsprecher: Björn Kostyra
Schriftführer:  Marvin Lambertz
Zeugwarte:  Pascal Nöhre
Thimo Haberlach